VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?
Für eine Standardlieferung einer Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 CHF an.
WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?
Die Lieferzeit beträgt circa 3-5 Werktage nach Eingang der vollständigen Bezahlung und fehlerfreien Eingabe aller Daten. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der Schweiz.
Die Lieferzeit kann während Aktionszeiten abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt und sollte sich der Versand verzögern, informieren wir immer proaktiv per E-Mail.
Bei Zahlung per Kreditkarte kann sich die angegebene Lieferzeit in seltenen Ausnahmefällen um bis zu einem Tag verlängern. Zur beiderseitigen Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstituts versandt.
KANN ICH AN MYPOST UND PICK-POST LIEFERN LASSEN?
MY POST
Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Abholstation" an einen My Post 24 Automaten geliefert werden. Dabei ist als Rechnungsadresse stets Ihr Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post wird Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Paket eingetroffen ist. Die E-Mail enthält alle nötigen Informationen zur Sendung, inklusive der Abholadresse und dem Abholcode.
Sollte die Lieferung zu groß für die Fächer des My Post 24-Automaten sein, wird sie an die nächstgelegene PickPost-Filiale weitergeleitet, bei der der Automat hinterlegt ist. Eine Information per E-Mail erfolgt auch hier.
PICK - POST
Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Abholstation" an eine von über 2300 PickPost-Stellen geliefert werden. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, Öffnungszeiten und dem Abholcode.
Zur Betrugsprävention ist bei der Zahlart Rechnung eine nachträgliche Änderung der Lieferanschrift sowie das Umleiten an eine PickPost-Stelle oder einen My Post 24 Automaten über den Versanddienstleister nicht möglich. Eine Lieferung an ein Postfach ist ebenfalls nicht möglich.
WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?
Wir senden eine E-Mail zur Versandbestätigung, sobald das Paket unser Lager verlässt. Darin befindet sich einen Link mit Informationen zum aktuellen Verlauf des Versands, der jederzeit abrufbar ist. Falls das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen eintrifft oder sich der Verlauf verzögert, steht der Kundensupport des entsprechenden Versanddienstleisters bei allen Fragen zur Verfügung. Wir als Versender verfügen nicht über detaillierte Informationen zum Lieferprozess und können daher keinen Einfluss darauf nehmen.
WIE KANN ICH BEZAHLEN?
Wir bieten unterschiedliche Zahlungsoptionen an und möchten immer das beste Einkaufserlebnis bieten. Allerdings können sich die verfügbaren Möglichkeiten und Parameter ändern. Dies erfolgt aus technischen oder präventiven Gründen.
ZAHLUNG PER RECHNUNG
In Zusammenarbeit mit Riverty bieten wir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Nach Auswahl der Zahlar führt Riverty eine Bonitätsprüfung durch, über deren Ergebnis bereits wenige Sekunden später informiert wird. Sollte keine ausreichende Bonität gewährleistet sein, weisen wir auf alternative Zahlungsarten hin.
Nach Abschluss einer Bestellung versendet Riverty eine E-Mail mit allen nötigen Zahlungsinformationen. Es sollten ausschließlich die von Riverty geteilte Bankverbindung und den Verwendungszweck verwendet werden. Hiervon abweichende Zahlungen können wir leider nicht zuordnen.
Offene Rechnungen und weitere Optionen zur Bezahlung und Verwaltung von Zahlungen können jederzeit im Kundenportal MyRiverty (Link: https://my.riverty.com/de-ch) eingesehen werden.
Weitere Informationen: https://www.riverty.com
ZAHLUNG PER PAYPAL
PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, ist ein PayPal-Konto, bei dem Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt sind notwendig. Das spart Zeit, da diese Informationen nicht jedes Mal erneut eingegeben werden müssen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und versendet eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen: https://www.paypal.com/.
ZAHLUNG PER KREDITKARTE
Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Zudem garantieren wir, dass diese hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.
ZAHLUNG PER TWINT
TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Voraussetzung für diese Zahlart ist, dass Sie die TWINT App bereits auf Ihrem Smartphone installiert haben. Nach Auswahl der Zahlart im Checkout wird Ihnen ein QR-Code, den es mit der TWINT App zu scannen gilt. Bei Bestellungen von dem Handy oder über unsere App können Sie auch direkt in die TWINT App welchseln, um die Zahlung abzuschließen.
Bitte folgen Sie dann den Anweisungen der TWINT App.
Der Betrag wird gebührenfrei vom hinterlegten Konto abgebucht mit anschließender Bestelleingangsbestätigung von uns. Sobald wir die Bestätigung über die Zahlung erhalten haben, versenden wir die Bestellung.
ZAHLUNG PER VORAUSKASSE
Nach Abschluss einer Bestellung senden wir eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Diese Reservierung der Artikel wird nur für maximal acht Tage aufrecht gehalten.
Den Verwendungszweck und die entsprechende Rechnungs- und Auftragsnummer anzugeben sind dabei sehr wichtig zur rechtzeitigen Verbuchung.
WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?
Im Bereich "MEIN KONTO" sehen registrierte Kunden eine Auflistung ihrer Bestellungen, offenen Rechnungen und gesammelten Punkten. Diese Übersicht wird täglich aktualisiert.
Wenn eine Rücksendung eintrifft, verschicken wir eine Bestätigung mit einer Zusammenfassung aller offenen Posten für bereits verbuchte und bestellte Waren. Wir stehen im Kundensupport bei Fragen helfend zur Verfügung.